Ausflug nach Strassburg 19.09.2009


Am 19.09 fand ein eintägiger Ausflug des MGV Hochmössingen nach Straßburg statt. Morgens trafen sich die Sänger mit Ihren Familien an der Turnhalle zur Abfahrt. Mit dem Bus ging es nun nach Straßburg. Dort fuhren wir mit dem Panoramaschiff auf der Ill und erkundeten so die Altstadt von Straßburg.


Unter anderem kamen wir dabei am alten Zoll, den mittelalterlichen 'Bedeckten Brücken' und auch an den beeindruckenden Gebäuden des Europäischen Parlamentes und des EU Gerichtshof für Menschenrechte vorbei. Nach der Rundfahrt konnte man nach Lust und Laune noch das Münster und andere Plätze erkunden. Danach ging es mit dem Bus nach Riquewihr zu deutsch Reichenweier weiter. Diese kleine Stadt mit rund 1300 Einwohnern zählt auf Grund seines aus dem 16. Jahrhundert erhaltenen Stadtbilds zu den schönsten Dörfern Frankreichs.


Nach einem kurzen Aufenthalt ging es von dort aus weiter nach Ettenheim zum Weingut Weber. Dort waren wir zur Weinprobe der vorzüglichen Weine des Weinguts und einem Vesper.

berichte-bilder/2009_ausflug_strassburg.txt · Zuletzt geändert: 2014/01/26 17:08 (Externe Bearbeitung)
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
Driven by DokuWiki Recent changes RSS feed Valid CSS Valid XHTML 1.0